Husten, Schnupfen, Heiserkeit…

… die Blätter fallen zu Boden, der Herbst ist da! Und mit ihm die Erkältungszeit, im Schatten ist es kühl, in der Sonne ist es warm, trockene Luft macht sich bemerkbar… der Übergang zum Winter.

Unsere Helferleins in dieser Zeit… unsere ätherischen Öle Cajeput, Niaouli, Ravintsara und Schniefnase adé. Wie verwenden wir sie? Je nach Nase und Laune 1-2 Tropfen von Cajeput, Niaouli oder Ravintsara auf einen Duftstein neben dem Bett. Das Kinderzimmer duftet herrlich.
Ich bin die letzten Tage mit der Duftkomposition Klarheit eingeschlafen. 6 Tropfen in den Diffuser und träumen.
Die Duftkomposition Schniefnase adé kommt immer wieder untertags in unseren Diffuser. Ein Salzbad mischen wir mit einem Esslöffel groben Meersalz und 5 Tropfen Schniefnase adé. Die kleine Nase sitzt in der Badewanne und die große Nase genießt den Duft im Bad. Wir baden abwechselnd mit dem Hatschi-Kinderwinterbad. Das Öl legt sich ganz wunderbar um den Körper, Pflege inkludiert.
Der Babywohl Brustbalsam kommt morgens und abends auf die Brust und unter die Nase. Abends werden noch zusätzlich die Fußsohlen damit massiert – Socken drauf und tschüss Schnupfennase – bye bye Husten.
Unser Herbst Getränk: Ein Esslöffel Honig mit einem Tropfen Thymian ct. Linalool vermengen und mit einem Liter heißem Wasser aufgießen. Wir genießen ihn lauwarm. Nicht jeden Tag, aber immer wieder um unserem Körper einen Impuls zur Stärkung des Immunsystems zu geben. So kommen wir gerade ganz gut durch die Tage um die Sonne und den goldenen Herbst genießen zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.